IQM Initiative Qualitätsmedizin

„Das Review Team hat die Prozesse in meiner Abteilung objektiv durchleuchtet und mir sinnvolle Verbesserungs-
potenziale aufgezeigt. Der Ablauf unseres Reviews war sehr kollegial und hilfreich“
Prof. Dr. med.
Stephen Schröder,
Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Klinik am Eichert

Neue Leitung Referat Peer Review bei IQM

Neue Leitung Referat Peer Review bei IQM

Uta Buchmann übernimmt Leitung im Referat Peer Review bei IQM

Seit 1. Januar 2017 hat Frau Dipl.-Psych. Uta Buchmann, MPH die Leitung des Referats Peer Review der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) übernommen.

Frau Buchmann wird in enger Zusammenarbeit mit dem Fachausschuss Peer Review und den IQM Peers aus Deutschland und der Schweiz die IQM Peer Review Methodik als originär ärztliches und effektives Instrument zur Analyse und Verbesserung komplexer medizinischer Behandlungsprozesse weiterentwickeln und ausbauen. Gemeinsam mit dem Fachausschuss Peer Review wird sich Frau Buchmann vorrangig der wissenschaftlichen Ergebnisaufbereitung der Peer Reviews widmen. Ein Schwerpunkt liegt auf der weiteren Implementierung interprofessioneller Peer Reviews in Deutschland und der Schweiz sowie dem Ausbau der Fortbildungen IQM Peer in der Schweiz.

Zur Pressemitteilung geht es hier.