IQM Initiative Qualitätsmedizin

„Die systematische Befassung mit dem Thema Qualitätssicherung in einer übergreifenden Plattform durch die Initiative Qualitätsmedizin ist sehr zu begrüßen“ Dr. med. Günther Jonitz,
Präsident der Ärztekammer Berlin

23. Tagung des Konvents der Leitenden Krankenhauschirurgen

13. & 14.01.2017

Ort | Handelskammer Hamburg, Albert-Schäfer-Saal | Adolphsplatz 1 | 20457 Hamburg

Veranstalter | Konvent der Leitenden Krankenhauschirurgen

Das diesjährige Programm beschäftigte sich mit aktuellen Leitungsthemen aus der Chirurgie. Neben einem Themenblock, der sich dem chirurgischen Nachwuchs widmete, standen u.a. die Möglichkeiten der Digitalisierung im Krankenhaus auf dem Programm. Ein weiteres Thema war die Qualitätsoffensive, zu der mehrere Vorträge gehalten wurden.

Als prominenter Vertreter der Gesundheitspolitik referierte Dr. Ralf Stegner zu Beginn über das Thema „Die Bürgerversicherung – was kann 2017 folgen?“.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier:

http://www.konvent-krankenhauschirurgen.de/jahrestagungen.html